Meine Familie

Meine vier wunderbaren Kinder waren der Grund, wieso ich 2021 mein erstes Buch geschrieben habe. Seitdem ziehe ich viel Inspiration aus der Lebenswelt meiner Kinder und ihrer einmaligen Art und Weise, die Welt um sie herum zu entdecken, betrachten und verstehen.

Ausbildung
& Beruf

Von 2004 bis 2007 habe ich an der Berliner Technischen Kunstschule, Akademie für Gestaltung (heute „HTK Academy“ meine Ausbildung zum Grafiker & Illustrator absolviert. In den Jahren nach meinem Abschluss hatte ich das Vorrecht, viele Male als Gastdozent an die Kunstschule zurückkehren zu dürfen, oftmals in Zusammenarbeit mit dem großartigen Werbetexter Bernd Schiller.

Gemeinde

Kirche ist für mich mehr als nur ein Ort, den man sonntags besucht. Meinen Glauben alltagsrelevant zu leben, Gottes Nähe zu suchen und dabei gemeinsam mit anderen Menschen unterwegs zu sein, bewegt mich zutiefst.

Im ICF Kraichgau  habe ich mit meiner Familie ein geistliches Zuhause gefunden. Hier leite ich seit ein paar Jahren auch den Worship Bereich.

Design & 
Art Direction

Seit 2007 arbeite als freiberuflicher Art Director und Designer für Kunden in der ganzen Welt. Durch die jahrelange Arbeit mit visuellen Inhalten und Texten konnte ich viel praktische Erfahrung sammeln, was sich nun in meinen Büchern lohnend auswirkt.

Auf meiner Seite www.mfw-design.com habe ich einige meiner Arbeiten gesammelt und erzähle mehr über meine Tätigkeit als Art Director und Designer.

Musik

Neben meinem Beruf verbringe ich viel Zeit mit Musik. Unter anderem habe ich vor ein paar Jahren mit meiner Band „Ein toter Dichter“ das Album „Das BeginnEnde“ veröffentlicht.